Adieu 2017, ahoi 2018

Liebe Freunde und Fans,

ein aufregendes Jahr geht für mich zu Ende. Es gibt so viele, bei denen ich mich hätte persönlich bedanken müssen. Und es zeitlich kaum hinbekommen habe. Und vielleicht auch einige, denen ich vielleicht unabsichtlich „auf die Füße getreten“ bin. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Im Frühjahr habe ich mein Buch „FUEL FOR THE SOUL“ völlig überarbeitet, im Oktober ist es erschienen. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an alle, die dabei geholfen und auch an alle, die es geordert haben. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen. Derweil sitze ich an der letzten Story für die 13. FUEL-Ausgabe, die am 23. Januar erscheinen wird. 2018 – das ist jetzt schon klar – wird es kein neues Buch von mir geben, ich brauche eine Schaffenspause, muss meine Batterie mal aufladen. Das passiert in gewisser Weise auch durch die vielen Zuschriften, die ich auf die Drittauflage von „FUEL FOR THE SOUL“ bekomme. Es freut mich sehr, dass ihr das Buch mögt. Ein Dankeschön hierfür an dieser Stelle. Und auch eine Erklärung, warum meine Bücher nicht über Amazon vertrieben werden. Denn: Warum sollte ich ein System unterstützen, das seine Mitarbeiter ausbeutet und den Gewinn durch Tricks nicht versteuert? Mir ging es im Leben nie um maximalen Gewinn, sondern um Fairness und Rechtschaffenheit. Das soll auch im nächsten Jahr so bleiben. In diesem Sinn: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und abenteuerliches 2018.