Kein Benzin mehr

Liebe Freunde, Fans und Kunden. Das FUEL-Magazin wird ab Mitte des kommenden Jahres nicht mehr erscheinen. Mit der Ausgabe 4/23, die derzeit frisch am Kiosk liegt, endet das Magazin als Periodikum. Es wird noch eine weitere, letzte Ausgabe außerplanmäßig am 4. April 2024 erscheinen. Insgesamt wird es also 37 Ausgaben geben (Stand Dezember 2023), gestartet haben wir mit der 1/2015. Im Laufe der Jahre haben wir den Schwenk von einem Custombike-Magazin zum nahezu vollwertigen Motorradmagazin vollführt. Um zu überleben, denn der Custombike-Markt bröckelte und die 1000. Version eines umgebauten Zweiventil-Boxers langweilte. FUEL hat sich immer weiter der DNA des Motorradfahrens verschrieben und bildete mit inaktuellen, aber zeitlosen Stories den Gegenentwurf zu den üblichen Motorrad-Mainstream-Magazinen. However – die Zeit ist vorbei. Ich erinnere mich an ein Magazin namens „Spiegel Reporter“, das von 1999 bis 2001 am Markt war. Ich fand es klasse. Leider fanden sich nicht ausreichend Käufer und auch das Anzeigenaufkommen war damals mehr als bescheiden. „Spiegel Reporter“ war ebenso ein Nischenprodukt wie die FUEL. Vielleicht sind Nischenprodukte in dieser Welt einfach nicht überlebensfähig… Einige von euch werden sich fragen, wohin mich mein weiterer Weg führt. Ich kann heute sagen: Egal was auch passiert – mein weiterer Weg führt definitiv zu einem neuen Buch. Es wird euch allen sehr gefallen, denn nach meinen Ausflügen in die Belletristik und ins Krimi-Genre lande ich wieder da, wo alles begann: Es wird ein neues Motorradbuch geben. Abenteuerlicher und tiefsinniger als „Endstation Abfahrt“ und mindestens so charmant wie „FUEL FOR THE SOUL“. Stay tuned. Nach dem Ende von FUEL werde ich – wie auch zuvor schon – wieder für MOTORRAD arbeiten.