Wenn Engel reisen…

Auch bei der „Pezial-Tour“, die am ersten Augustwochenende 2024 stattfand, zeigte der Wettergott Erbarmen, obwohl es schon die vorangegangene Woche immer wieder mal stark geregnet hatte. Während einige Jungs auf der Anreise am Freitag noch eine frische Dusche abbekommen hatten, fand die Hausrunde unter strahlendem Sonnenschein statt. Ich bedanke mich herzlich bei Heinrich, Joachim, Gerd, Harald, Matthias, Stefan, Roland, Gerd, Klaus, Birgit und Paul, der die Truppe als Tourguide begleitet hat. Es war schön, dass ihr dabei gewesen seid und niemand zu schaden kam.

Wetter-Poker

Nun hat es uns doch erwischt, nachdem ich jahrelang richtig Glück mit dem Wetter hatte! Die Juni-„Pezial-Tour“, die vom 31. Mai bis 02. Juni stattfand, war überschattet von Regenschauern. Die konnten der Laune der Truppe allerdings nichts anhaben. Vielen Dank an die Jungs und eine tiefe Verbeugung vor ihnen: Sven, Tilman, Thorge, Wolfgang, Thomas, Achim, Thomas und Mario. Ihr habt dem Wetter getrotzt und wart eine tolle Truppe.

AUSVERKAUFT !!!

Sehr geehrte Kundschaft, mein Buch „FUEL FOR THE SOUL“ ist derzeit ausverkauft. Dafür möchte ich mich bei Ihnen/Euch bedanken. Auch „Endstation Abfahrt“ ist bei mir derzeit nicht lieferbar. Ob sich das alles in der Zukunft ändern wird, werde ich in den kommenden Wochen entscheiden.

Schaffenspause/kein Buchversand

Liebe Freunde, Fans und Kunden. Wie bereits angekündigt, wird der Buchversand in der Zeit von März und April ganz ruhen. Wer in diesem Zeitraum Bücher bestellt, muss bis Mai warten. Ich werde mir eine Auszeit gönnen, die dazu dient, meine Batterien wieder aufzuladen und neue Projekte auszutüfteln. See ya on the Road.

Pezial-Tour 2024

Willkommen in 2024. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht. Wie bereits angekündigt, werde ich auch in diesem Jahr wieder drei Touren durch meine Heimat anbieten, die ihr über meine Website unter „Pezial-Tour“ buchen könnt. Seit heute stehen auch die Termine fest: das erste Juni-Wochenende, das erste August-Wochenende und das zweite September-Wochenende. Wie auch in den letzten Jahren schon können maximal nur neun Fahrer pro Tour teilnehmen.

Kein Benzin mehr

Liebe Freunde, Fans und Kunden. Das FUEL-Magazin wird ab Mitte des kommenden Jahres nicht mehr erscheinen. Mit der Ausgabe 4/23, die derzeit frisch am Kiosk liegt, endet das Magazin als Periodikum. Es wird noch eine weitere, letzte Ausgabe außerplanmäßig am 4. April 2024 erscheinen. Insgesamt wird es also 37 Ausgaben geben (Stand Dezember 2023), gestartet haben wir mit der 1/2015. Im Laufe der Jahre haben wir den Schwenk von einem Custombike-Magazin zum nahezu vollwertigen Motorradmagazin vollführt. Um zu überleben, denn der Custombike-Markt bröckelte und die 1000. Version eines umgebauten Zweiventil-Boxers langweilte. FUEL hat sich immer weiter der DNA des Motorradfahrens verschrieben und bildete mit inaktuellen, aber zeitlosen Stories den Gegenentwurf zu den üblichen Motorrad-Mainstream-Magazinen. However – die Zeit ist vorbei. Ich erinnere mich an ein Magazin namens „Spiegel Reporter“, das von 1999 bis 2001 am Markt war. Ich fand es klasse. Leider fanden sich nicht ausreichend Käufer und auch das Anzeigenaufkommen war damals mehr als bescheiden. „Spiegel Reporter“ war ebenso ein Nischenprodukt wie die FUEL. Vielleicht sind Nischenprodukte in dieser Welt einfach nicht überlebensfähig… Einige von euch werden sich fragen, wohin mich mein weiterer Weg führt. Ich kann heute sagen: Egal was auch passiert – mein weiterer Weg führt definitiv zu einem neuen Buch. Es wird euch allen sehr gefallen, denn nach meinen Ausflügen in die Belletristik und ins Krimi-Genre lande ich wieder da, wo alles begann: Es wird ein neues Motorradbuch geben. Abenteuerlicher und tiefsinniger als „Endstation Abfahrt“ und mindestens so charmant wie „FUEL FOR THE SOUL“. Stay tuned. Nach dem Ende von FUEL werde ich – wie auch zuvor schon – wieder für MOTORRAD arbeiten.

Letzte „Pezial-Tour“ 2023

Frei nach dem Motto „Wer zuletzt lacht, lacht am besten“ hatte die Sonne für unsere letzte „Pezial-Tour“ in diesem Jahr für alle einen fetten, flauschigen roten Teppich ausgerollt. Während wir im September letztes Jahr den gefühlten Winteranfang hatten, versüßte uns die Septembersonne heuer die Tage. Ganz passend zur dritten „Pezial-Tour“ in diesem Jahr. Auch sie verlief pannen- und stressfrei. Aufgrund vieler Erfahrungen und weil ich Abwechselung wollte, hatte ich diesmal die Route leicht geändert. Die gefahrene Route war mit 251 Kilometern zwar etwas kürzer, aber dafür kurviger. Es gab viel Lob dafür und man zeigte sich überrascht, derart hügeliges und kurviges Geläuf vorzufinden. Ganz großes Lob meinerseits an meine Beifahrer Mike, Stefan, Eckhard, Hauke, Mario, Klaus, Reinhard, Peter und Armin für das rundherum gelungene und kurzweilige Wochenende.

Zu neuen Ufern

Liebe Kunden, Fans und Freunde. 2024 wird ein Jahr werden, in dem ich eine uralte Leidenschaft von mir wiederbeleben werde – das Reisen. Ich habe lange darüber nachgedacht, der Plan reifte über Jahre in meinem Kopf. Währenddessen schlugen neben mir  die Granaten immer dichter ein. Der eine Krebs, der andere Herzinfarkt, der nächste Rücken. Irgendwann ist es zu spät, die Träume vor sich herzuschieben. Deshalb wird es einen radikalen Cut geben. Was das im Einzelnen bedeutet, das erfahrt ihr zu Beginn des kommenden Jahres. Auf jeden Fall wird der Buchversand eingestellt, soviel kann ich schon verraten. Stay tuned.

Zweite Pezial-Tour 2023

Nochmal wirklich Glück gehabt! In der ersten Augustwoche hatten wir in der Bundesrepublik Wolkenbrüche, Unwetter, Hagel und Sturm. Selbst am Donnerstag, den 3. August, regnete es, als würde es kein Morgen mehr geben. Doch es gab einen. Freitags waren zwar noch vereinzelte Schauer unterwegs, doch auf der Anreise zur August-Pezial-Tour blieben die meisten trocken. Samstag erwartete uns wundervoller Sonnenschein und alle blieben trocken. Die Runde war mit 280 km lang genug für alle. Und die Fahrt verlief ohne Pleiten, Pech und Pannen. Dafür jedoch mit viel Gelächter, denn wir hatten ungemein Spaß. Vielen herzlichen Dank an Mike, Jörg, Günter, Jürgen, Lutz, Stefan, Ulrich, Jürgen und Karsten. Tolle Menschen, tolle Gespräche, wunderbare Erinnerungen.

PEZIAL-Tour Juni 23

Was hatten wir für ein Schwein! Noch Donnerstag und Freitag stürzte sintflutartiger Regen vom Himmel. Freitagabend hing dann die Sonne wieder am Firmament und Samstag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die Gegend unter die Räder nehmen. An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer der Juni-Pezialtour: Caroline, Martin, Helge, Bruno, Achim, Harald, Hans-Peter, Enno, Dietmar und Karsten. Vielen Dank auch an meine beiden Begleiter und Freunde Kirsche und Arno. Es war mir ein Vergnügen, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Tolle Gespräche und eine wirklich liebenswerte Gruppe.