Blöd gelaufen !

Nun ist er endlich da, der neue Roman „Millionär in sechs Wochen“, und ich bin seit heute vorübergehend behindert. Und zwar doppelt. Heute wurde bei mir links ein Hallux operativ entfernt, bedeutet: an Krücken gehen und humpeln für mindestens einen Monat. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn ich nicht gestern Abend …
Gegen 19 Uhr rief ein Brummifahrer an, der bei mir etwas abholen wollte. Er sei mit einem langen Sattelschlepper unterwegs, 40-Tonner, für schmale Straßen denkbar ungeeignet. Ich sagte: Kein Ding, ich komm’ Dir entgegen, steig ein und wir fahren gemeinsam, ich zeig’ Dir, wie und wo du am besten drehen kannst. Gesagt getan. Doch beim Aussteigen aus dem Riesen passiert es: Ich klettere runter, denke: ach, sind doch nur noch 50 Zentimeter und lassen mich fallen. Es waren aber noch 1,80 Meter bis zum Boden. Ich lande auf dem gesunden Fuß, derjenige, der heute nicht operiert wurde. So kommt es auch, dass ich links nicht auftreten darf, weil der Fuß frisch operiert ist und rechts nicht auftreten kann, weil mich die Schmerzen wahnsinnig machen – wahrscheinlich Haarriss im Knochen, zumindest aber eine brutale Prellung. Zum ersten Mal im Leben bin ich so richtig eingeschränkt. Was sich auf den Bücherversand gottlob nicht auswirkt. Mein Sohn Paul wird die Päckchen mit dem Fahrrad täglich zur Post radeln. Teamwork! So muss das!