Geschafft!

Liebe Motorradfreunde, es ist geschafft. Gerade eben habe ich die letzten Zeilen getippt, kommende Woche geht „Fuel for the Soul“ endlich in die Druckerei. Ab dem 20. Juni wird es über meine Internetseite erhältlich sein, ab September auch über Amazon. Über zusätzliche Vertriebswege wird derzeit noch verhandelt. Das Buch wird auf den Tridays 2014 im österreichischen Neukirchen Premiere feiern. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit zum Motorradfahren. Zum Buch: Ursprünglich wollte ich eine Sammlung meiner 60 besten Reportagen, die in den letzten 20 Jahren  in MOTORRAD erschienen sind, in einem Buch bündeln. Es hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Zum einen, weil die Themen so vielschichtig sind, zum anderen, weil es ohne roten Faden für den Leser schwer ist, das Werk zu konsumieren. Was vor Beginn als ein Leichtes erschien, hat sich letztlich als gigantische Arbeit herauskristallisiert. Fuel for the Soul hat mehr Zeitaufwand für sich in Anspruch genommen als Endstation Abfahrt. Es besteht nunmehr aus 33 Storys, von denen die meisten miteinander verknüpft sind. Über 60 Prozent der Geschichten sind völlig neu, die meisten der anderen stark überarbeitet. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es ankommt. Aber vorerst heißt es: Ich bin dann mal weg!

_K3_6049